Yoga · 14. Juli 2021
Yoga steht Kopf
Und das nicht nur auf Instagram. Schon lange hat auch der Mainstream vor Yoga nicht Halt gemacht. Viel Akrobatik, wenig Stoff. Perfekte und sportliche Körper soweit das Auge reicht. Grundsätzlich nichts Falsches daran, als dass Yoga einfach viel mehr ist, als sich zu verrenken und verknoten. Das gerät auf Social Media und Yoga-Magazinen leider oft in Vergessenheit. Und manch einer oder eine könnte glauben, Yoga ist nur etwas für flexible, schlanke und junge Menschen.
Erziehung · 02. Juli 2021
Erziehungstipps die in die Hose gehen
Wenn mir Menschen erzählen, dass sie Ratschläge bekommen, dass sie ihr Kind schlagen, schimpfen, weinen lassen etc. sollen, dann bin ich schockiert. Es geht hier nicht darum, jemanden zu verurteilen wenn es passiert, aber darum dass Kinder noch immer nicht als das gesehen werden was sie sind. Die Erwachsenen missbrauchen ihre Macht und von Begegnung auf Augenhöhe sind wir weit entfernt.
10. Juni 2021
Warum ist eine Morgenroutine so wichtig?
Eines der Dinge, die mir am meisten geholfen haben, mehr Zeit für mich zu haben, meine Tanks für mich aufzufüllen und mich auf den Tag vorzubereiten ist der Morgen.
Erziehung · 28. Mai 2021
Der starke Wille unserer Kinder
Kinder haben einen starken Willen. Wenn wir diesen Willen immer wieder brechen und uns ohne Empathie darüber hinwegsetzen, brechen wir diese kleinen, zarten Menschen. Sie glauben uns mehr als sich selbst, sie entfremden sich von sich selbst. Sie passen sich an, unterdrücken ihre Bedürfnisse und können nicht mehr sie/er selbst sein. Sie verändern sich und unterdrücken diese Teile, sie lehnen Teile in sich ab.
23. April 2021
Wie du mehr Yoga in deinen Alltag bringst
Die Lust am Yoga nimmt zu je mehr du dich damit beschäftigst. Du wirst ausgeglichener und fitter, bekommst mehr Kraft und stärkst deine Muskeln. So kannst du auch deine Rückenschmerzen vergessen. Du wirst merken, dass du dich besser fokussieren und leichter entspannen kannst. Außerdem wirst du deinen Körper viel besser wahrnehmen. Yoga in deinen Alltag zu integrieren lohnt sich. Heute bekommst du Tipps wie dir das gelingen kann.
12. Februar 2021
Eine kurze Erinnerung, dass du genug bist und dich nicht im Selbstverbesserungswahn verlieren solltest. Wenn du zu dir hinspürst, weißt du genau was du brauchst.
15. Dezember 2018
Wenn dein Verdauungsapparat mit zu viel, zu schnellem Essen oder schwer verdaulichem Essen belastet ist und du merkst, dass dein Magen etwas Unterstützung gebrauchen könnte habe ich hier eine kleine Sequenz für dich zum Üben. Diese Sequenz regt dein Verdauungsfeuer an und unterstützt deinen Darm.
01. Juni 2017
Viele Ängste regieren unser da sein. Angst dass etwas Furchtbares passiert, Angst vor Krankheit, Angst vor Spinnen, Angst vor Versagen, Angst vor der Meinung anderer…
19. Februar 2017
Der Sonnengruß (Sanskrit: Sūrya Namaskāra) ist ein Abfolge verschiedener Asanas, die in dynamischer Folge mehrmals wiederholt werden. Traditionell wurde der Sonnengruß am frühen Morgen mit Blick zur Sonne praktiziert, um sich bei der Sonne zu bedanken, ohne die es auf der Erde kein Leben geben würde.
12. Januar 2017
nur ein kleiner Beitrag, der aber so wichtig ist um unsere Handgelenke zu schützen. Meistens lagern wir das Gewicht nur auf unsere Handgelenke und bekommen somit Schmerzen. Wenn du aber das Gewicht schön verteiltst und diese Punkte beachtest, schützt du dich vor Schmerzen und Überanstrengung in deinen Handgelenken.

Mehr anzeigen