Erinnerung dass du genug bist

Man muss sich selber lieben um auch andere lieben zu können.

 

Bist du auch ein Kopfmensch und lässt dich immer wieder von deinem Verstand leiten?
Ich treffe oft Entscheidungen ohne vorher noch einmal darüber nachzudenken oder genauer hinzuhören. In solchen Momenten gebe ich meiner Intuition keine Chance, da ich so getrieben bin und mein Hirn bzw. mein Ego die Rolle übernimmt. Ich bin gefangen in Wünschen und Verlangen und schaue nicht auf das was ich wirklich brauche.
Ich jage etwas nach um erfolgreich zu sein.
Ich bin nicht bei mir.

Wenn ich nicht bei mir bin, kann ich nicht liebevoll mit mir sein.

 

Dann bin ich manipulierbar.

 

Verleitbar.

 

Setze mich über mich selbst hinweg und ignoriere meine Intuition.

 

Manchmal sogar meine Werte.

 

Heute möchte ich dich erinnern, dass alles was du brauchst schon da ist. In dir.

Dass du genau weißt, was du brauchst und deine Intuition dir immer zur Seite steht.

Du brauchst nichts kaufen um wertvoll zu sein.  Auch wenn es dir auf Social Media immer wieder so verkauft wird.
Du musst dich nicht in einen Selbstverbesserungswahn begeben.
Wenn du genau hinspürst und dir Zeit nimmst, dann weißt du selbst wann du bereit bist, etwas zu ändern.
Spüre hin und nimm dir Zeit bevor du dich verleiten lässt von Versprechungen die dir gegeben werden.

Hör auf dein Herz bei solch wichtigen Entscheidungen. Und lass dir gesagt sein:

 

Du bist genug.

 

Einige Zeit habe ich diesen Selbstverbesserungswahn an mir gemacht und habe mich dabei verloren. Habe das Wichtigste aus den Augen verloren.

Nämlich wirklich liebevoll mit mir zu sein.

 

Liebevoll zu mir bin ich nicht dadurch, dass ich mir etwas gönne oder den nächsten Workshop buche.

Liebevoll zu mir bin ich, wenn ich mit mir verbunden bin und spüre was mir gut tut.

Dann merke ich wer wirklich echt ist und wer Masken trägt.

Dann bin ich nicht mehr so leicht manipulierbar.

Dazu braucht es Zeit für mich und Stille.

 

Dazu muss ich immer wieder in den Moment kommen. Den Moment genießen und in Verbindung kommen.

 

Dann wird alles andere unwichtig und ich weiß, dass ich nicht noch etwas brauche und alles da ist.

 

Namasté deine Katrin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0