eine  YogaStunde...

Ich unterrichte viele Menschen, die ganz neu im Yoga einsteigen.

Yoga ist für jeden geeignet. 

Das Coole ist, du siehst und spürst schon große Fortschritte nach ein paar Einheiten . Deine Körperhaltung verändert sich, du wirst flexibler und bekommst ein besseres Körpergefühl.
Dein Bewusstsein über die richtige Körperhaltung wird ebenso gefördert. (auch im Alltag und nicht nur in der Yogastunde!)

Ich führe dich in den Stunden dorthin, dass dein gesamtes Körpergefühl und Körperbewusstsein verbessert wird.

Am Anfang der Stunde mit bewussten Atemübungen, dazwischen immer wieder durch kurzes nachspüren und wahrnehmen. Deinen Atem, deinen Herzschlag, deine Verbindung zum Körper.

Zum Schluss kommt die Schlussentspannung, wo du deine Sinne nach innen ziehst...

 

Ich unterrichte auch fortgeschrittene Klassen. Bei mir liegt der Hauptfokus nicht auf Handstand & Co sondern eher auf den Basis Asanas. Mir ist wichtig dass die Ausführung beachtet wird, um deinen Körper vor Verletzungen zu schützen.

 

Ablauf einer Stunde:

  • Atembewusstsein und Ankommen
  • Ohm singen (3x)
  • Aufwärmübungen
  • Asanas
  • Shavasana (Schlussentspannung)
  • Ohm singen (3x)

 

Zum Ohm (AUM):

 

Das Singen (Chanten) von Ohm führt zu innerer Ruhe, zu Harmonie zwischen Körper und Geist, verhilft zu Freude und zieht Schutz und Frieden an.

(Du musst natürlich nicht mitsingen, wenn du nicht magst.)


Yoga besteht zu 1% aus Theorie

und zu 99% aus Praxis und Erfahrung

(Patthabi Jois)