Informationen rund um Yoga...

Wenn du mehr Hintergrundinformation haben möchtest, stöbere ein bisschen durch...

Pranayama

Beim Yoga sollten wir immer bewusst atmen. Um eine Asana richtig auszuüben, gehört  mehr dazu als "nur" die richtige Körperhaltung. Erst wenn wir Bewegung und Atmung in Harmonie bringen, spüren wir die ganzen Vorteile des Yoga für Körper, Geist und Seele.

 

 

Asanas

Durch das Üben von Asanas erlangt  der Körper und auch der Geist Festigkeit und Stabilität, um den Alltag mit Gleichmut und Gelassenheit zu begegnen.

Yoga beginnt dort, wo die Dinge anfangen schwierig zu werden – im Leben und auf der Yogamatte.

Der Körper regeneriert sich nicht von selbst, wir müssen ihn bearbeiten und schubsen. Auf diese Weise lernen wir uns wirklich selbst kennen.

Meditation

Der Mensch sucht sehr oft im Außen, was er aber nur im Inneren finden kann. Der Weg zu anhaltender Freude und Erfülltheit des Lebens, beginnt im Inneren, im Denken, in der Einstellung zu Dingen und zu sich selbst.